Der Deckrüde für den B-Wurf ist NEMO VOM EULENGRUND.

 

Dieser Rüde hatte uns mehrer Tage im Revier ausführlich von seinen jagdlichen Anlagen und seinem tollen Wesen komplett überzeugt.

 

Nemo ist ein ausdrucksstarker, typvoller Weimaraner-Rüde vom alten Schlag.

 

Sein Wesen ist sehr ausgeglichen und ruhig im täglichen Miteinander. Er ist absolut freundlich zu Menschen und Hunden. Auch gegenüber Rüden ist er souverän und zeigt kein aggressives Verhalten.

 

Als „Försterhund“ steht er im ständigen Jagdbetrieb und wird sehr vielseitig eingesetzt. Seine Stärken liegen in der Arbeit nach dem Schuss. Gemeinsam mit seiner "Chefin" werden jährlich ca. 30-50 Nachsucheneinsätze über 500m Länge absolviert, kurze Tot- und Kontrollsuchen nicht mitgerechnet. Mehrfach wurde Nemo erfolgreich bei aufgegebenen Nachsuchen mit langen Stehzeiten, wie bei Lauf- oder Weidwundschüssen eingesetzt.

 

Seine ausgeprägte Wildschärfe führt in der Regel zum schnellen Abtun des Wildes. Als ausgebildeter Totverweiser führt er nach jeder Hetze sicher zum Stück! Am Schwarzwild arbeitet der scharfe Rüde mit Verstand und Überlegung. Wir konnten uns bei einem Reviergang auch von seiner Raubzeugschärfe selbst überzeugen.

 

Ebenso in Feld und Wasser zeigt er hervorragende Leistungen. Er hat einen starken Finderwillen und stöbert unablässig auch noch durch das dichteste Schilf. Trotz seiner flotten und weiten Suche bleibt er immer führig.

 

Nemos "technische Daten" und erreichte Leistungen:

 

v/v = v, 68 cm, drgr (Sieger von Weimar 2015), WG 2, WF 1, HD A1

VJP 74, VJP 77, sil, HZP 182, VGP 328/1 ÜF Totverweiser, VSwP 20/III, VFSP 40/I, Btr, Schw.N, HN, [S], VBR, BH, AD

 

Weitere Informationen über Nemo gibt es auch auf seiner Homepage: www.nemo-vom-eulengrund.de